Über Uns

Seit 1890

Tradition aus Leidenschaft

Dort, wo Tradition sich mit Genuss verbindet, wo Qualität und Handwerk noch Bedeutung hat, da ist unser Fleisch zuhause.
Frische fängt bei uns schon beim Einkauf an. Seit der Firmengründung 1890 beziehen wir unser Fleisch aus der Region und pflegen jahrzehntelange Beziehungen zu unseren Lieferanten.

Rindfleisch
Schweinefleisch
Wurstwaren
Suppen
Fertige Mahlzeiten

Aus Tradition

Beste Qualität

Zum Glück geht der Trend seit einiger Zeit wieder mehr zum Qualitäts-Gedanken: weniger von etwas, doch dafür gönnt man es sich in hoher Qualität. Genau da setzen wir als Traditionsmetzgerei auch an. Wir beziehen unser Fleisch seit Firmenbestehen ausschließlich von über Jahrzehnten gewachsenen Lieferanten-Strukturen. Da wissen wir genau woher das Tier kommt, in sauberen Ställen gelebt hat, gutes Futter bekam und auch keinen ewig langen Transport zum Schlachthof über sich ergehen lassen musste. Das dadurch unsere Preise nicht mit den Supermarkt-Preisen vergleichbar sind, versteht sich von selbst. Dementsprechend kann sich deren Qualität allerdings auch nicht mit der unserer Produkte messen. Überzeugen Sie sich selbst!

Unsere Produkte

Regionale und traditionelle
Spezialitäten

01

Unsere Spezialitäten

03

Metzgerei Menge

02

Öffnungszeiten

Unser Fleisch

Für unsere Spitzenqualitäts-Produkte verarbeiten wir nur bestes, frisches Fleisch, direkt nach der Schlachtung. Unsere Produkte werden frisch aus der Region bezogen. Auf die Zugabe von unnötigen Zusatzstoffen wird verzichtet. Und natürlich unsere besonderen Gewürzmischungen.

Fertiggerichte

– auf Spitzen-Gastronomie-Niveau Bisher beliefern wir die gehobene Gastronomie mit vorbereiteten Gerichten in Spitzenqualität – und bieten diese nun portioniert an. So können auch Sie im Handumdrehen eine leckere Mahlzeit zaubern. – Wir bieten Vorbereitetes wie panierte Schnitzel, Rindsrouladen oder Gulasch – alles in Spitzenqualität. Mit wenig Aufwand eine leckere Abwechslung!

Regionale, traditionelle Spezialitäten

In allen Regionen gibt es Jahrhunderte alte Traditionen: Ob für die Reifung von Schinken, das Räuchern von Würsten oder die unterschiedlichsten Gewürze für Bratwürste. Selbst scheinbare Klassiker wie Salami bieten immer wieder neue Genuss-Nuancen. Spitzen-Qualität und Abwechslung werden garantiert. Qualität schmeckt man

Was macht Spitzen-Qualität aus?

Die Rasse. Die Herkunft. Die Weide. Ob Färse oder Jungbulle. Ob Dry- oder Wet-Aging. Welches Fleisch-Stück für welches Gericht. Wir setzen unser ganzes Wissen ein, um Ihnen Spitzen-Qualität zu bieten: Und geben viele Ratschläge und Tipps bis hin zur Zubereitung. Denn Qualität schmeckt man